Chorgemeinschaft Hennef/Sieg
Willkommen Bericht Veranstaltungen Wir als Vereine Termine Chorleitung MGV Allner/ MGV Bröl MGV Concordia/ MGV Geisbach Kontakt Datenschutz Ende
MGV Concordia 1882 Hennef/Sieg e. V.
Nach weiteren Auszeichnungen wurde zum Schluss dann unser erster Vorsitzender, Helmut Walterscheid, für nunmehr 40 Jahre (!) Vorsitz in der Concordia geehrt. Da Helmut erst in wenigen Tagen 70 wird kann man sich ausrechnen, dass er schon weit mehr als die Hälfte seines Lebens dieses Amt bekleidet. Wahnsinn! Mit 29 erstmals gewählt! Das hat es bisher im Stadtverband noch nicht gegeben. Vor den zahlreich erschienenen Sängern aller Mitgliedschöre und aller Geehrten wurden ihm unter stehenden Ovationen und lang anhaltendem Applaus die echt goldene Ehrennadel und eine Urkunde des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen durch Willi Göbel und Edelgard Deisenroth-Specht verliehen. Mit ihm wurde auch Rudi Zehnder vom MGV Allner ähnlich für seine Vorstandstätigkeit in mehreren Funktionen über 40 Jahre geehrt. Beide erhielten vom Chorverband Rhein-Sieg durch deren Vorsitzende, Frau Sibille Miesen-Schulz, die Engelbert- Humperdinck-Plakette in Gold und eine Urkunde, die zuvor verlesen wurde.